Fête de la Musique: Bunter Mix zum Sommeranfang

Wittstock/Dosse, den 21.06.2024

Die Fête de la Musique macht am Freitag, 21. Juni 2024, zum sechsten Mal Station in Wittstock/Dosse. Das Musikfest, das auf eine französische Initiative im Jahr 1981 zurückgeht, findet jedes Jahr zur Sommersonnenwende statt, in mittlerweile mehr als fünfhundert Städten weltweit.

 

Wittstock/Dosse ist seit dem Jahr 2019 dabei: An prominenten Orten in der historischen Altstadt treten Musiker, Chöre und Bands auf – kostenlos und unter freiem Himmel. Alle sind eingeladen, die schönen Ecken der Stadt neu zu entdecken, den Klängen zu lauschen und den hellsten Abend des Jahres draußen zu verbringen. Verschiedenste Musikstile können die Gäste an diesem Abend an der Sparkasse, im Ausspann 27, im Innenhof der Bibliothek, im Pfarrgarten, vor dem „Freiraum“, am Restaurant „Röbler Thor“, am Restaurant „La Torre“ und am Kino „Astoria“ erleben. Erstmals dabei sind in diesem Jahr auch das Café „Tortenschwester“ sowie das Restaurant „Markt 11“. 

 

Die Fête de la Musique beginnt um 15 Uhr mit einer Matinee am Café „Tortenschwester auf dem Bleichwall. Wittstocks Bürgermeister Dr. Philipp Wacker eröffnet die Veranstaltung dann gegen 17 Uhr auf der Bühne der Sparkasse am Marktplatz. Musikalisch reicht die Palette wie immer von Rock, Pop, Jazz, Country und Blues über Blasmusik, Singer-Songwriter, Folk und House bis hin zu Reggae, Weltmusik und experimentellen Klängen. 

 

Die Fête de la Musique wird veranstaltet von der Stadt Wittstock/Dosse und unterstützt durch den DosseKultur e.V. und die Sparkasse Ostprignitz-Ruppin. 

 

Weitere Infos unter www.fete-wittstock.de.

 

Bild zur Meldung: Fête de la Musique: Bunter Mix zum Sommeranfang